Logo LWL

Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold

Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur e. V.

(Freunde des Freilichtmuseums Detmold)

10. Museumswalk

Nach zwei Jahren Pause fand am Samstag, den 11. Juni 2022 der 10. MuseumsWalk statt.

Nach zwei Jahren Pause konnten wir in diesem Jahr den 10. MuseumsWalk als Jubiläumsveranstaltung stattfinden lassen. Zusammen mit den Freunden des VfL Hiddesen haben  wir mit allen, die Freude an diesem sportlichen Hobby haben, die schöne Tradition des MuseumsWalks wieder aufleben lassen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung! 

Viele Walker:innen sind angetreten, um bei diesem 10.MuseumsWalk mitzulaufen. Das Wetter hätte kaum besser sein können. Es war sonnig aber nicht zu heiß. Die Stimmung der Walker:innen war großartig. Und die Verpflegung an der Strecke und danach hat prima funktioniert.

Ein großer Dank an alle Helfer:innen, die fleißig für einen reibungslosen Ablauf  gesorgt haben!

Das gemeinsame Aufwärmen unter der Anleitung von Frau Hoffmann durfte natürlich nicht fehlen.
Pünktlich um 18 Uhr hat Heiner Marx, der Hauptorganisator der Freunde, das Startzeichen gegeben.
Im Paderborner Dorf ging der Weg an der neuen Spielescheune vorbei.
Auch drei Generatinen einer Familie haben an dem 10. MuseumsWalk erfolgreich teilgenommen. So waren die jüngste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer in einer Gruppe. Vater, Tochter und Enkelin sind gemeinsam den gesamten Parcour gelaufen. Tolle Leistung!