Winterlicher Museumsgenuss: Neujahrsmatinee der Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold

Freund:innen des Freilichtmuseums e.V.: Matinee mit Songs und Poesie zum Thema Liebe

"oh frivol ist mir am Abend" Unter diesem Motto gab es am 12. Februar 2023 wieder eine Neujahrsmatinee im Weißen Ross im Freilichtmuseum Detmold

Wenige Wochen vor Beginn der neuen Saison im Freilichtmuseum hatte der Förderverein des FLM zur Matinee am Sonntagmorgen eingeladen. Vier Schauspieler:innen vom Landestheater boten Lyrik und Popsongs zum Thema Liebe. Patrick Hellenbrand begleite an akustischer und elektrischer Gitarre, Justus Henke am Klavier, Ewa Noack und Manuela Stüßer stellten die weiblichen Stimmen der Vocals.

Es gab Nachdenkliches, Berührendes, Freches sowie Liebevolles zu hören. Popsongs mit Herzschmerz, Augenzwinkern und großer Leidenschaft dargeboten, unterhielten die ca. 100 Besucher:innen, die manchen Song leise mitsangen. Eine gelungene Darbietung der Vier, die derzeit in der musikalischen Komödie "Hammer" auf der Bühne des Landestheaters zu sehen und zu hören sind.