Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold - Westfälisches Landesmuseum für Volkskunde e.V. (Freunde des Freilichtmuseums Detmold)

Neuigkeiten

Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold e. V. mit neuem Vorstand

Freitag, 21. Juli. 2017
Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold e. V. mit neuem Vorstand170721-195924Anna Stein (l., Geschäftsstelle der „Freunde“) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand (v. l.): Helmut Merwitz, Prof. Dr. Jan Carstensen (Museumsdirektor), Angela Josephs (stellv. Vorsitzende), Heinz Werner Hellweg, Maren Lampe, Günter Vogt (1. Vorsitzender), Dr. Klaus Helm, Gerhard Hinrichs (Schatzmeister) und Heinrich Marx (Schriftführer). Foto: LWL/Klein

Die Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold haben einen neuen Vorstand: Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 2. Juli 2017, wurde der bisherige Schatzmeister Günter Vogt für die nächsten drei Jahre einstimmig bei zwei Enthaltungen zum Vorsitzenden der Freunde gewählt. Er tritt somit die Nachfolge von Maren Lampe an, die nach über elfeinhalb Jahren Amtszeit nicht mehr als Vorsitzende kandidierte, aber als Beisitzerin im Vorstand bleibt.

Günter Vogt hinterließ als neuer Vorsitzender den offenen Posten des Schatzmeisters, für den Gerhard Hinrichs kandidierte und bei drei Enthaltungen ohne Gegenstimme gewählt wurde. Die Mitglieder wählten Angela Josephs bei fünf Enthaltungen ohne Gegenstimme als stellvertretende Vorsitzende. Als Schriftführer wurde Heinrich Marx bei zwei Enthaltungen in seinem Amt bestätigt. Für zwei weitere Vorstandspositionen schenkten die Mitglieder den bisherigen Amtsinhabern erneut das Vertrauen und wählten Dr. Klaus Helm und Helmut Merwitz als Beisitzer. Heinz Werner Hellweg, vorheriger stellvertretender Vorsitzender, bleibt dem Vorstand als gewählter Beisitzer erhalten.