Logo LWL

Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold

Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur e. V.

(Freunde des Freilichtmuseums Detmold)

"Einen vom Pferd erzählen", FreilichtSlam mit Picknick im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Wenn Wortpoeten um die Krone des besten Dichters streiten, ist Unterhaltung für die Zuhörenden garantiert. Am Freitag, den 31.07.2020 trafen sich Liebhaber der Sprache im LWL-Freilichtmuseum Detmold zum FreilichtSlam mit Picknick. Ab 19 Uhr veranstalteten das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und die "Freunde des Freilichtmuseums Detmold" den Dichterwettstreit unter freiem Himmel. 

Durch den Abend führte Marc-Oliver Schuster, auch bekannt als Katze. Er brachte eine bunte Mischung an Slammern aus ganz Deutschland mit: Sebastian Hahn (Bremen), Michael Schumacher (Xanten), Daniela Sepherie (Berlin), Florian Wintels (Bielefeld) und Jann Wattjes (Essen). 

Auf einer markierten Fläche im Eingangsbereich des Museums konnten die Zuhörenden ihre Picknickdecken ausbreiten. Für die Versorgung war jeder selbst verantwortlich. Aufgrund der besonderen Umstände gab es 2020 keinen Verkauf von Getränken und Grillgut. 

Trotzdem war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Wetter hat  mitgespielt und die Zuhörenden haben ihre Freude mit viel Applaus gezeigt.