Logo LWL

Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold

Westfälisches Landesmuseum für Alltagskultur e. V.

(Freunde des Freilichtmuseums Detmold)

Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung der Freunde des LWL-Freilichtmuseums Detmold e.V. am 28. September 2014 zogen die Vorsitzende des Vereins und der Museumsdirektor ein positives Resümee der Saison 2014. Durch das besondere Engagement der Freunde konnten auch in diesem Jahr viele Projekte gefördert werden. Bei den anstehenden Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt und freuen sich, dass sie weiterhin das Museum unterstützen und die Mitglieder vertreten dürfen. Traditionell wird sich der Verein auch in diesem Jahr beim MuseumsAdvent vom 5. bis 7. Dezember präsentieren und seine Arbeit vorstellen.

Fotos: Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Museumsgastronomie warfen die Freunde zum Abschluss einen Blick auf die aktuelle Baustelle des Freilichtmuseums. Im Sauerländer Dorf bietet das "Haus Remberg" ab Mitte 2015 für Schulklassen die Möglichkeit, im Museum zu übernachten. Bauhistoriker Dr. Hubertus Michels stand den Freunde Rede und Antwort.